Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Friedenspolitik

Friedenspolitik

- Wie kann Gorbatschows Initiative für ein Gemeinsames Haus Europa von Wladiwostok bis Lissabon wiederbelebt werden? - Wie kann der Abzug der 20 Atombomben aus Büchel erreicht werden?, Aktionsstand Große Straße Osnabrück - Wie kann das Anliegen von „Mayors for Peace“ weiterverbreitet werden? - Welche Möglichkeiten bietet der Schulunterricht für die Thematisierung friedenspolitischer Fragen? - Welche Möglichleiten bietet der ICAN-Appell für die Abschaffung der Atomwaffen? - Wie kann die Erhöhung der Rüstungsausgaben zu Lasten der Ausgaben für Soziales und Bildung verhindert werden?; Aktionsstand Große Straße Osnabrück - Welche Auswirkungen hat die US-Wahl auf die Friedenspolitik? - Wie können „Kriegerdenkmäler“ zeitgemäß umgestaltet werden (Ort noch offen) - Welche friedenspolitischen Herausforderungen stellen sich für das Jahr 2025?
Ort
Grüner Jäger
An der Katharinenkirche 1
49074 Osnabrück
Beginn
08.07.2024 17:00 Uhr
Ende:
09.12.2024 19:00 Uhr
Stunden:
33
Tage:
9
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
AK Kommunalpolitik
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Osnabrück,+49 5407 2091

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.