Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Familien- und Seniorenbildung

Familien- und Seniorenbildung

Erziehung und Lernen im Kindes- und Erwachsenenalter Fortbildungen und Seminare für Fachkräfte und Eltern


Mach doch einfach mal - Ist Motivation zu erziehen? Ist Anstrengungsbereitschaft zu trainieren?

Wieso erledigen offensichtlich hochbefähigte Kinder so oft nicht, was wir ihnen auftragen? Einerseits beschäftigen sie sich ausgiebig mit ihren selbstgewählten Projekten, andererseits fallen andere, alltägliche Arbeitsgänge hinten rüber... Denken und Handeln sind für intellektuell befähigte Kinder und Jugendliche oft nicht deckungsgleich. Dabei sind diese beiden Parameter die Grundlage des Lernens. - Wie kommt man nun an die Motivation? - Woraus entsteht Anstrengungsbereitschaft? In dieser Veranstaltung wollen wir uns diesem Spannungsfeld widmen und die jeweiligen Bedingungen beleuchten und diskutieren. Dieser Vortrag richtet sich an Eltern und alle, die mit (hochbegabten) Kindern arbeiten.
Ort
Franz-von-Assisi-Schule
Kleine Domsfreiheit 7
49074 Osnabrück
Beginn
28.03.2019 19:30 Uhr
Ende:
28.03.2019 21:45 Uhr
Stunden:
3
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Grips & Co.

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.