Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

Was ist pilgern? Warum pilgern wir?

Der Pilger möchte den Alltag vergessen und sich auf sich selbst, oft auch auf seinen Glauben besinnen.

Die Gründe können verschieden sein:

- Alltag vergessen – Stress hinter sich lassen

- Eine Entscheidung für die Zukunft treffen

- Trauer bewältigen

- Unverarbeitete Erlebnisse verarbeiten.

- Wichtig ist, dass der Pilger Erfahrungen sammelt und eine Reise zu sich selbst unternimmt.

PraktischeÜbung: Kleiner Pilgerweg durch den Esterfelder Forst, unterwegs: einige meditative Fragen und Impulse
Ort
Schönstatthaus
Esterfelder Stiege 59
49716 Meppen
Beginn
05.05.2019 14:30 Uhr
Ende:
05.05.2019 18:00 Uhr
Stunden:
4
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
0.00 Euro
Partner:
Schönstatthaus Meppen

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.