Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Von kleinen Dingen und großen Themen

Blickpunkt Geld / Klimawandel!? / Ist Omas Küche noch zeitgemäß? / Antisemitismus in Deutschland / Muskuläre Unterstützung durch Tapen / Lachen als Therapie / Rückfall – Wie kann ich mich davor schützen? / Ist die Gruppe für mich noch wichtig? / Unzufriedenheiten: Pflegepersonal – Pflegebedürftige / Wie gehe ich mit der Mülltrennung um? / Schicksale der Osnabrücker Juden / Kontaktabbruch erwachsener Kinder mit den Eltern / Lebensfreude im Alter
Ort
Guttemplerhaus
Heinrichstr. 75a
49074 Osnabrück
Beginn
20.01.2020 20:00 Uhr
Ende:
27.04.2020 22:15 Uhr
Stunden:
39
Tage:
13
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Guttempler "Osnabrück"

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.