Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Abstinent den Alltag leben

Abstinenz als Lernprozess / Zeit für mich / Erziehung im Wandel / Wie pflegt man Freundschaft? / Wie weit geht Suchthilfe? / Was ist Fairness? / Begegnung mit Anderen / Modellbau mein Hobby / Abstinenz allein kann doch nicht alles sein / Abstinenz und Gesundheit / Entspannung pur / aktuelle Tagesthemen / Tradtitionen zu Ostern / Selbsthilfe als kritischer Spiegel
Ort
Guttemplerhaus
Heinrichstr. 75a
49074 Osnabrück
Beginn
10.01.2019 20:00 Uhr
Ende:
25.04.2019 22:15 Uhr
Stunden:
42
Tage:
14
Bildungsurlaub:
Nein
Leitung:
Wegenke, Margot
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Guttempler "Weg und Ziel"
Anmeldeadresse:
Margot Wegenke,0541/572177

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.