Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Weiterbildung für Kindergärten und Schulen

Psychologie, Gruppendynamik, Verhaltenstraining

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen

       

Plötzlich begabt? Wenn Menschen erstmals als Erwachsene ihrer eigenen Begabung begegnen


In dem Vortrag werden insbesondere folgende Aspekte erörtert:

- Was bedeutet es speziell für Erwachsene, zum ersten Mal im Leben mit der Möglichkeit konfrontiert zu werden, hochbegabt zu sein?

- Was ändert sich, welche Irritationen löst das aus und welche Möglichkeiten eröffnen sich vielleicht auch damit?

- Welche Auswirkungen kann das auf bereits bestehende und eingefahrene familiäre oder berufliche Systeme haben und welche Hilfestellungen sind vorstellbar?

- Ist es wichtig Hochbegabung schon im Kindesalter wahrzunehmen?

- Abschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren.
05.06.2019 20:00 Uhr Osnabrück