Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Kulturelle Bildung

Gesundheit (fächerübergreifend und sonstige)

Kurse zur Gesundheitsförderung: Physisches und psychisches Wohlbefinden u.a. durch Bewegung & Entspannung, ausgewogener Ernährung oder Methoden zum Stressabbau. Anregungen und Methoden gemeinsam erlernen.

       

Endlich Ruhe im Bauch


Wenn wir ein gutes "Bauchgefühl" haben, geht es uns gut. Tumult im Bauch hingegen führt häufig dazu, dass wir uns nicht wohlfühlen.
23.01.2019 14:30 Uhr Belm

Leben im Alter - eine Ermutigung, der eigene Sicherheitsexperte zu werden


Vorbeugen ist immer besser als heilen! Wie kann ich mich fit halten um Stürze zu verhindern?
20.09.2019 15:00 Uhr Melle

Osteoporose - mit Calcium gesund bis auf die Knochen


- Was ist Osteoporose? - Einflussfaktoren die zu einer Osteoporose führen können - Wie kann ich Osteoporose vermeiden oder verbessern? - Was heißt gesunde Ernährung bei dieser Krankheit - Tipps und Tricks
12.02.2019 15:00 Uhr Melle

Stoffwechsel – wie funktioniert das?


Wie kann ich den Stoffwechsel beeinflussen und welche Rolle spielt die Ernährung dabei?
19.02.2019 10:00 Uhr Wallenhorst