Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesellschafts- und Integrationsbildung

Religion - Ethik - Umwelt (fächerübergreifend und sonstige)

Islam, Christentum, Buddhismus. Unsere Gesellschaft ist geprägt von vielen verschiedenen Kulturen und Religionen. Diese Kurse stellen vor allem das Zusammenspiel der Religionen in den Fokus. Aber auch historische, wissenschaftliche und ethische Grundsätze

       

Loslassen – sich überlassen – gelassen werden


Loslassen ist notwendig und gehört zu unseren Leben. Dieser Prozess ist nicht einfach und will gelernt sein. Es geht um das Loslassen der eigenen Person, um die Ehre, um Geliebt – Werden, um das Glück. Ebenfalls gibt es den Partner und die Kinder loszulassen, sie zu akzeptieren, wie sie sind und nicht, wie man sie gerne hätte. Gelassen werden wir, wenn wir lernen uns einem DU zu überlassen, uns Gott anzuvertrauen.
30.06.2019 13:30 Uhr Meppen

Spannend und aktuell - Maria, eine besondere Frau


Frauen in Leitung uns Ämtern der Kirche – ein Thema, das Herzen und Gemüter bewegt.

Welche Fähigkeiten können besonders Frauen einbringen? Kann Maria uns Vorbild sein? Ihre innere Freiheit, Verantwortungsbewusstsein, ihre Einfühlungsvermögen, ihre Durchhaltekraft u.s.w. können uns Vorbild sein.
28.05.2019
29.05.2019
09:00 Uhr
09:00 Uhr
Meppen
Meppen