Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Abhängigkeiten, Psychosomatik

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention

       

Von kleinen Dingen und großen Themen


Blickpunkt Geld / Klimawandel!? / Ist Omas Küche noch zeitgemäß? / Antisemitismus in Deutschland / Muskuläre Unterstützung durch Tapen / Lachen als Therapie / Rückfall – Wie kann ich mich davor schützen? / Ist die Gruppe für mich noch wichtig? / Unzufriedenheiten: Pflegepersonal – Pflegebedürftige / Wie gehe ich mit der Mülltrennung um? / Schicksale der Osnabrücker Juden / Kontaktabbruch erwachsener Kinder mit den Eltern / Lebensfreude im Alter
20.01.2020 20:00 Uhr Osnabrück