Gesellschafts- und Integrationsbildung

Verstehen wie sich die Erde bewegt, wie Politik funktioniert und wie sich Entscheidungen aus Politik auf das alltägliche Leben auswirken. Dabei wird keine Grenze gezogen, Wir betrachten gleichermaßen die Auswirkungen von


Regionale Bahnpolitik

Regionale Bahnpolitik

- Wie kann die Nutzung des Deutschlandtickets weiter gesteigert werden? - Wie kann am Beispiel des Haller Willem die Kooperation von Bahn und Bus verbessert werden? - Beiträge des Fahrgastbeirates Osnabrück zur Optimierung des ÖPNV-Angebotes, „Grüner Jäger“ Osnabrück - Wie kann die Planfeststellung für die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn gelingen? - Wie kann der Bahnhalt Alfhausen reaktiviert werden? - Welche SPNV-Verbesserungen bringt der Erwartungen an den NWL-Nahverkehrsplan?
Beginn
11.07.2024 16:00 Uhr
Ende:
05.12.2024 18:00 Uhr
Stunden:
15
Tage:
6
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
AK Kommunalpolitik
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Osnabrück,+49 5407 2091

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.