Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV

Die Rückkehr der Wölfe

Die Rückkehr der Wölfe in unsere Naturräume verunsichert viele Menschen, vor allem weil wir seit langem nicht mehr gewohnt sind, mit Wölfen zu leben, und auch weil sich um dieses Tier viele Märchen und Geschichten ranken. Was ist wirklich dran an den Erzählungen? Wie gefährlich sind Wölfe? Wie ernst zu nehmen sind Berichte über Wolfssichtungen auch in unserer Region? Der Wolfsberater des Landkreises Osnabrück, Arndt Eggelmeyer, stellt das Tier, seine Lebensweise, Ernährung und seine Gewohnheiten vor und gibt Informationen zum rechtlichen Status, zum Vorkommen und der zu erwartenden Ausbreitung in Deutschland und in Niedersachsen. Weiterhin werden Hinweise zum fachgerechten Schutz von (Nutz-) Tieren sowie Verhaltensratschläge für Wolfs-begegnungen vermittelt Anschließend gibt es Gelegenheit für Fragen und Antworten.
Ort
Hofstelle Duling
Drosselweg 2
49134 Wallenhorst
Beginn
27.02.2017 18:00 Uhr
Ende:
27.02.2017 20:15 Uhr
Referent
Wosnitza, Gabriele
Arndt Eggelmeyer
Preis
Auf Anfrage
Partner
LEB KAG Osnabrücker Land e.V.
Anmeldeadresse
Georg Sandbrink,05407/895726

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.